Zurück zu 
Ausleitungs- und Umstimmungstherapie



Ich bin "Zertifizierte Expertin für Darmgesundheit", ausgebildet vom Studienzirkel Darmgesundheit der Firma HLH Biopharma (Aug.-Okt. 2021). Die Abschlussprüfung erfolgte im November 2021.

Darmgesundheit
Wiederaufbau des Mikrobioms

Zur Stärkung des Immunsystems und zur Therapie vieler Erkrankungen gehört ein gesunder Darm.
Allergien, Nahrungs­mittel­unverträg­lich­keiten, Auto­immun­erkrankungen, Stoffwechselstörungen (z.B. Diabetes oder Metabolisches Syndrom), Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, sowie sogar psychische Erkrankungen profitieren in der Behandlung besonders von einer begleitenden Darmtherapie.
Je nach Alter, Belastung oder Erkrankung sollte der Darm zunächst gereinigt, die Darmwand saniert und wieder aufgebaut, und das Mikrobiom gestärkt werden. Ich teste kinesiologisch die für den Patienten geeignetste Methode, welche Mittel er einnehmen sollte, und die Dosierung.