Nachdem mein Buch "Frauenheilkunde natürlich" in der ersten Auflage 2011 auf dem Markt war, suchte ich, die Autorin Elisabeth Prashanti Jagfeld (Heilpraktikerin) gemeinsam mit der Künstlerin Barbara Heuschkel (meine Illustratorin) nach weiteren Kommunikationskanälen, um mein Wissen und unsere Ideen und Erfahrungen weiter zu geben. Wir gingen dann mit unserem Format "Weibliche Gesundheitskunst" auf Sendung, im Jahr 2012 beim Freien Radio für Stuttgart, und von da an bis Ende 2018 beim freien Radio Tübingen und Reutlingen (Wüste Welle Tübingen).

"Weibliche Gesundheitskunst" war eine sachlich-informative Sendung rund um die Kunst, mit natürlichen Methoden, Kreativität und guter Musik gesund und glücklich leben zu können. Sie richtete sich an Frauen, die am Thema "gelebte Weiblichkeit" interessiert waren, an Menschen, die in Heil- und angrenzenden Berufen arbeiteten sowie an Gesundheit, Kultur und Kreativität interessierte Menschen. Die Sendung wurde alle 4 Wochen mit neuem Thema ausgestrahlt.



Sie können hier vier Sendungen kostenlos anhören, aus Urheberrechtsgründen allerdings ohne die Musikeinblendungen:

11.10.2018 Wechseljahre - Wandeljahre
Textversion dieser Sendung jetzt anhören

08.11.2018 "Schmerzlinderung" auf natürliche Art
Textversion dieser Sendung jetzt anhören

1.2.2018 Selbstliebe - was heißt das?
Textversion dieser Sendung jetzt anhören

1.3.2018 Entschlacken mit Genuss
Textversion dieser Sendung jetzt anhören